Zum Inhalt Zur Suche

• 3 Haushalte können ab sofort schnelles Internet nutzen
  • Bandbreiten bis zu 1 Gbit/s
  • Mehr Geschwindigkeit bei der Telekom buchen

Ab sofort können 3 Haushalte in Wonsees, Ortsteil Schlötzmühle schneller im Internet surfen. Im neuen Netz sind Telefonieren, Surfen und Fernsehen gleichzeitig möglich. Das gilt auch für Musik- und Video-Streaming oder das Speichern in der Cloud. Das maximale Tempo beim Herunterladen steigt auf bis zu 1 Gbit pro Sekunde (GBit/s). Die Telekom hat dafür rund drei Kilometer Glasfaser verlegt und einen Glasfasernetzverteiler neu aufgestellt.

„Wer die schnellen Internetanschlüsse nutzen möchte, muss selbst aktiv werden und kann diese ab sofort online, telefonisch oder im Fachhandel buchen“, sagt Andreas Rudloff, Regionalmanager der Deutschen Telekom. „In kürzester Zeit sind jetzt Videos aufgerufen, Bankgeschäfte erledigt und Urlaube gebucht.“

Der Weg zum neuen Anschluss

Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Wer das Tempo bei sich zu Hause erhöhen will, muss seinen Altvertrag umstellen. Infos zu Geschwindigkeiten und Tarifen der Telekom gibt es im Internet oder beim Kundenservice der Telekom:

• Telekom Shop Kulmbach, Langgasse 31, 95326 Kulmbach
  • Navitel GmbH, Bernecker Str. 53, 95448 Bayreuth
  • www.telekom.de/schneller
  • Neukunden: 0800 330 3000 (kostenfrei)
  • Telekom-Kunden: 0800 330 1000 (kostenfrei)

Dr. Markus Jodl, Pressesprecher

E-Mail: medien(at)telekom.de