Zum Inhalt Zur Suche

Hofladen Metzgerei Pfändner

Metzgermeister Günther Pfändner blickt auf mehr als 50 Jahre Berufserfahrung zurück. Nach seiner Ausbildung und der Meisterprüfung 1973, arbeitete er an den Landratsämtern in Forchheim und Bamberg im Verbraucherschutz. Während der gesamten Zeit betrieb der Landwirt im Nebenerwerb Vieh- und Schweinezucht. Als im Jahr 1998 der Schweinepreis im Keller war, gründete er einen kleinen Hofladen, um seine landwirtschaftlichen Produkte selbst zu vermarkten. Die Schweine werden direkt im Ort in der Nähe des Hofladens gehalten.

Als Pfändner in Rente ging, baute er den Metzgereifachhandel aus. Heute hat er mehrere Mitarbeiter und verkauft seine Waren auch überregional etwa auf dem Wochenmarkt in Hirschaid oder im Wurstlädla in Weismain. Zu den Spezialitäten der Metzgerei Pfändner gehört beispielsweise das Zwiebelfleisch, gekochter Schweinebauch in Senf und Zwiebeln eingelegt, oder mit Bierschinken gefüllter Schweinebauch. Sogenannter "Wacholderschinken" wird mit Wacholderbeeren eingelegt und dann geräuchert. Einheimische schwärmen von den Pfändner’schen Weißwürsten, dem Fleischsalat oder der Dosenwurst. Vor allem in der Sommersaison sind Grillsachen wie Bratwürste und Steaks heißbegehrt.Dosenwurst in vielen Sorten von Göttinger bis Pressack sowie vakuumierten Schinken verschicken die Hofladen-Mitarbeiter auch gerne per Post. Bestellen Sie einfach telefonisch zu den regulären Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten

Mittwoch, Donnerstag, Freitag 9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 8.00 bis 13.00 Uhr
Party-Service auf telefonische Anfrage

Hofladen-Metzgerei Pfändner
Günther Pfändner
Zedersitz 16
96197 Wonsees

Tel. 09274 1434 

Website: https://www.genussregion-oberfranken.de/geniessen/anbieter/metzgerei-und-hofladen-pfaendner/
E-Mail: metzgerei-pfaendner(at)t-online.de