Inhalt

Theatersommer in Schirradorf

Der Fränkische Theatersommer mit Sitz in Hollfeld ist ein Ensemble aus mehr als 30 erfahrenen Profis der Sparten Schauspiel, Kabarett, Musik, Gesang, Figurentheater und der Theaterpädagogik an etwa 70 ausgewählten Spielorten in Oberfranken und weit darüber hinaus. Mit dem Stück "Die Hochzeitsreise" kam der Fränkische Theatersommer am 13. August 2017 auf den Reckenberg bei Schirradorf. Der Markt Wonsees hatte die Aufführung finanziell bezuschusst, so dass die Karten günstiger als sonst erhältlich waren. 162 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Die Freiwillige Feuerwehr Schirradorf kümmerte sich um die Bewirtung. 

Der Fränkische Theatersommer e.V. bekam im Jahr 2011 den Kulturpreis der Oberfränkischen Wirtschaft verliehen und im März 2014 den des Service Clubs Kulmbach.